BEKA News
BEKA intern
 
17.07.2019
     
  Beste Jobs mit Zukunft  
 

BEKA erhält Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“

 
spacer spacer spacer spacer spacer
     

BAIER + KÖPPEL, weltweit tätiger Hersteller von Zentralschmiertechnik mit Hauptsitz in Pegnitz, wurde mit dem Label „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet.

Spricht man Erwerbstätige in Deutschland darauf an, was ihnen an ihrem Arbeitsplatz besonders wichtig ist, kommt das Stichwort "Arbeitsplatzsicherheit" meistens an vorderster Stelle. Die meisten Menschen wünschen sich Sicherheit im Job, denn Wohlstand und wirtschaftliche Existenz hängen in erster Linie vom Arbeitsplatz ab.

Das hat FOCUS Money zusammen mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF nun schon zum dritten Mal untersucht und die Ergebnisse in der Studie "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft" veröffentlicht. Im Rahmen der Untersuchung wurden 12.000 Unternehmen mit mindestens 250 Mitarbeitern und Sitz in Deutschland getestet. Insgesamt erhielten 676 Firmen aus 111 Branchen diese Auszeichnung, BEKA im Bereich Maschinenbau. Es gibt kein Ranking, die Sieger je Branche sind alphabetisch geordnet.

In Ausgabe 28/2019 des Magazins FOCUS auf den Seiten 102-107 sind die Ergebnisse nachzulesen. Das zentrale Anliegen der Studie widmet sich der Zukunft der Arbeit und stellt die Frage, welche Branchen und Unternehmen den Arbeitnehmern die besten Perspektiven bieten. Bei der Analyse wurden die Kennzahlen Mitarbeiter-, Umsatz- und Gewinnentwicklung über einen Zeitraum von 5 Jahren analysiert. Sie spiegeln zusammengenommen die wirtschaftliche Prosperität und damit die Sicherheit des Arbeitsplatzes wider.

Für das BEKA-Management ist die Auszeichnung wie schon in 2018 eine schöne Bestätigung des eingeschlagenen Kurses: Zum einen befindet sich das Pegnitzer Unternehmen seit Jahren auf kontinuierlichem Wachstumskurs – in wirtschaftlicher und personeller Hinsicht. Zum anderen spielen die Faktoren Kontinuität und Nachhaltigkeit im Personalwesen bei BEKA eine wichtige Rolle, was sich in einer hohen gegenseitigen Loyalität und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten der Arbeitnehmer äußert.